v.l.: B. Schötterl, T. Rock, M. Luxem, M. Wagner, A. Fath, D. Neßwald, J.Klug, T. Zöller Bild:Thomas Becker

Man wolle in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, um Synergien zu nutzen und die eigenen Stärken zu bündeln, so der Inhalt einer gemeinsamen Pressemitteilung der Verantwortlichen aus den Reihen der Freien Wähler Miltenberg und Aschaffenburg.

Lesen Sie hier weiter…

„Beim politischen Austausch die Schönheiten der heimischen Natur kennen lernen“. Unter diesem Motto hat die neugewählte Vorsitzende der UWG-FW Kürnach Eva Pfennig eine neue Aktion ins Leben gerufen. Begonnen wurde mit einer Wanderung für Kürnacher…

Lesen Sie hier weiter…

Die UWG-FW Kürnach möchte in der Gemeinde eine Mitfahrerbank stiften und somit ein weiteres Angebot der Mobilität schaffen damit Bürger außerhalb der bestehenden Fahrpläne eine Möglichkeit haben bestimmte Ziele anzusteuern.

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Freunde und Interessierte der UWG/FW Kürnach, als 3. Bürgermeister und als Mitglied im Gemeinderat möchte ich in Kurzform über die jeweilige GR-Sitzung informieren. GR-Sitzung – Donnerstag, 16.07.2020 (Öffentlicher Teil) Thema: Information…

Lesen Sie hier weiter…

Protokoll über die Mitgliederversammlung am Montag, 20.07.2020, 20.00 Uhr Mehrzweckraum Höllberghalle, Am Trieb 15, 97273 Kürnach Anlagen zum Protokoll: (Auszug) Begrüßung und Rückblick durch den Vorsitzenden Vorsitzender Eckehardt Tschapke…

Lesen Sie hier weiter…

Ein „Kürnacher Urgestein“ wurde 80 Jahre. In bester Gesundheit feierte die Ur-Kürnacherin Ludmilla Burkard ihren 80. Geburtstag. Mit ihr feierten Ehemann Otto, mit dem sie seit 60 Jahren glücklich verheiratet ist, sowie 2 Kinder und 4 Enkel.…

Lesen Sie hier weiter…

Es war eine sehr lange Sitzung, da es ein enormes Programm von Formalien zu erledigen gab. Richtig Spannung kam erst auf, als es um die Besetzung diverser Positionen ging. Benennung der Beiräte für Senioren und Jugend Zu ungläubigem Kopfschütteln…

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Freunde und Interessierte der UWG/Freie Wähler Kürnach, wir müssen leider unsere geplante JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG für Freitag, den 29.05.2020 wegen der Corona-Pandemie absagen. Vielen Dank für das Verständnis. Bleiben Sie/Ihr gesund. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Wir gratulieren Michael Freimann zur Wahl des 2. Stellvertreters des Bürgermeisters und wünschen ihm viel Freude im Amt. Ebenso gehen unsere besten Wünsche an die 1. Vertreterin des Bürgermeisters, Susanne John. Manfred Dülk führt weitere sechs…

Lesen Sie hier weiter…