Von links: Eva Pfenning, Ludmilla Burkard, Erika Haug

04.07.2020
80. Geburtstag Ludmilla Burkard

Ein „Kürnacher Urgestein“ wurde 80 Jahre.

In bester Gesundheit feierte die Ur-Kürnacherin Ludmilla Burkard ihren 80. Geburtstag. Mit ihr feierten Ehemann Otto, mit dem sie seit 60 Jahren glücklich verheiratet ist, sowie 2 Kinder und 4 Enkel. Zahlreiche Freunde gratulierten ihr zum runden Geburtstag.
Ludmilla Burkard ist in Kürnach seit vielen Jahren ein Aktivposten. Seit 18 Jahren steht sie dem Seniorenclub im Ort vor. Hier organisiert sie die regelmäßigen Seniorennachmittage, Ausflugsfahrten und Infoveranstaltungen in Eigenregie. Zudem ist sie das „Sorgentelefon“ vieler Senioren/Innen in Kürnach und immer bereit zu helfen und zu beraten, wenn es darum geht Probleme zu lösen und Hilfestellung zu geben.
Dies resultiert aus ihrer Zeit als örtliche Vorsitzende des VdK. In dieser Funktion war sie zwölf Jahre tätig und genießt daher hohes Ansehen.
Politisch war Ludmilla Burkard von jeher der UWG-FW Kürnach zugeneigt, sie gehörte zum Team vom Erika Haug, welches Mitte der 80ziger Jahre den politischen Verein zu einem gesellschaftlichen Image verhalf, so dass dieser zu einem wichtigen Bestandteil des Ortes wurde. Die Ehrenvorsitzende der UWG-FW Kürnach Erika Haug und die Gemeinderätin Eva Pfenning, Stv. Seniorenbeauftragte der Gemeinde Kürnach, gehörten zu den ersten Gratulanten und wünschten, dass die rüstige Jubilarin noch lange ihren liebgewonnen Pflichten nachgehen kann.